Wenn Sie mit einem Menschen sprechen wollen, sind sie hier falsch...
netzwelt, Freitag, 3. August 2007, 18:36
Ich bin kein großer Kinogänger, der sich jeden Blockbuster ansieht, und wenn es mich doch mal in eines der Lichtspielhäuser zieht, dann bevorzuge ich die Lichtburg.
Die ist schön groß, man hat plüschige rote Sessel und seit der Renovierung erstrahlt sie wieder im alten Glanz.
Leider läuft dort im Moment als Hauptfilm dieses Simpsons-Ding und den gelben Gestalten konnte ich noch nie etwas abgewinnen (was finden alle anderen daran bloß so toll?).
Also blieb diesmal nur einer dieser neumodischen Kinotempel mit drölfzig Vorführsälen, sehr modern, viel Stahl und noch mehr Glas. Man könnte es auch steril nennen.
Wenn ich nun eine Karte vorbestellen will, greife ich zum Telefon, erreiche am anderen Ende der Leitung einen Menschen, teile Film und Uhrzeit mit und erfahre, bis wann ich die Karten wo abholen kann. Fertig.
Naiv wie ich bin, dachte ich das ginge bei allen anderen auch...also per Internet nachgeguckt, wann der gewünschte Film läuft und ich greife zum Telefonhörer.
"Willkommen im unserem interaktiven Kinokarten-Buchungssystem..." *würg*, das fängt ja gut an! Wenn ich eins nicht ausstehen kann, dann diese Menüs, die man per Telefon bedienen kann.
Nein, ich habe keine eurer Kundenkarten und ich möchte auch keine allgemeinen Informationen abrufen (Ihr kennt die Al Bundy-Folge mit dem Ersatzteil für den Dodge? So kam ich mir auch vor).
Irgendwann hab ich mich zur Kinoliste durchgewühlt, danach gelange ich zu den Filmen.
Puh, geschafft, endlich...denkste. Ich muss mir minutenlang Filmtitel anhören, was aber total nutzlos ist, denn einen davon auswählen um dann die Karten zu ordern, das geht nicht.
Danach folgen die Filme im türkischen Original mit deutschen Untertiteln...HALLO? Gibt es auch intelligentes Leben auf diesem Planeten? Wie grenzdebil muss man sein, um sich so was anzutun?
Entnervt pfeffer ich den Hörer auf die Gabel und organisiere kurzerhand einen DVD-Abend. Statt Popcorn gibt’s einen Kasten kühles Pils!
Die ist schön groß, man hat plüschige rote Sessel und seit der Renovierung erstrahlt sie wieder im alten Glanz.
Leider läuft dort im Moment als Hauptfilm dieses Simpsons-Ding und den gelben Gestalten konnte ich noch nie etwas abgewinnen (was finden alle anderen daran bloß so toll?).
Also blieb diesmal nur einer dieser neumodischen Kinotempel mit drölfzig Vorführsälen, sehr modern, viel Stahl und noch mehr Glas. Man könnte es auch steril nennen.
Wenn ich nun eine Karte vorbestellen will, greife ich zum Telefon, erreiche am anderen Ende der Leitung einen Menschen, teile Film und Uhrzeit mit und erfahre, bis wann ich die Karten wo abholen kann. Fertig.
Naiv wie ich bin, dachte ich das ginge bei allen anderen auch...also per Internet nachgeguckt, wann der gewünschte Film läuft und ich greife zum Telefonhörer.
"Willkommen im unserem interaktiven Kinokarten-Buchungssystem..." *würg*, das fängt ja gut an! Wenn ich eins nicht ausstehen kann, dann diese Menüs, die man per Telefon bedienen kann.
Nein, ich habe keine eurer Kundenkarten und ich möchte auch keine allgemeinen Informationen abrufen (Ihr kennt die Al Bundy-Folge mit dem Ersatzteil für den Dodge? So kam ich mir auch vor).
Irgendwann hab ich mich zur Kinoliste durchgewühlt, danach gelange ich zu den Filmen.
Puh, geschafft, endlich...denkste. Ich muss mir minutenlang Filmtitel anhören, was aber total nutzlos ist, denn einen davon auswählen um dann die Karten zu ordern, das geht nicht.
Danach folgen die Filme im türkischen Original mit deutschen Untertiteln...HALLO? Gibt es auch intelligentes Leben auf diesem Planeten? Wie grenzdebil muss man sein, um sich so was anzutun?
Entnervt pfeffer ich den Hörer auf die Gabel und organisiere kurzerhand einen DVD-Abend. Statt Popcorn gibt’s einen Kasten kühles Pils!
thadeus,
Montag, 13. August 2007, 18:50
Ich hatte auch mal versucht per Telefon im Multiplex Karten zu bestellen und hab es auch bald wieder aufgegeben. Aber hey, es gibt doch Internet! Da kostet es zwar einen Euro mehr, dafür darf man sich den Platz aussuchen.
Auch wenn die klassischen Kinos über jeden Zweifel erhaben sind, ich mag auch die Multiplexe wegen ihrer Vielfalt. Das sieht zwar nicht so gemütlich aus wie die kleinen Betriebe, dafür ist technisch alles große Klasse.
Der Simpsons-Film ist wirklich eine Enttäuschung, und das sage ich als Fan. Komisch, dass gerade jetzt wo die Sendung starke Altersschwächen zeigt, alles was gelb ist vom Kulturbetrieb vergöttert wird, wo die Simpsons zu ihren Blütezeiten eher ein Schattendasein führten.
Auch wenn die klassischen Kinos über jeden Zweifel erhaben sind, ich mag auch die Multiplexe wegen ihrer Vielfalt. Das sieht zwar nicht so gemütlich aus wie die kleinen Betriebe, dafür ist technisch alles große Klasse.
Der Simpsons-Film ist wirklich eine Enttäuschung, und das sage ich als Fan. Komisch, dass gerade jetzt wo die Sendung starke Altersschwächen zeigt, alles was gelb ist vom Kulturbetrieb vergöttert wird, wo die Simpsons zu ihren Blütezeiten eher ein Schattendasein führten.
netzwelt,
Montag, 13. August 2007, 18:59
Auch wenn die klassischen Kinos über jeden Zweifel erhaben sind, ich mag auch die Multiplexe wegen ihrer Vielfalt. Das sieht zwar nicht so gemütlich aus wie die kleinen Betriebe, dafür ist technisch alles große Klasse.
Und genau da hat z. B. die "Lichtburg" bei der Renovierung angesetzt und kann diesbezüglich mittlerweile mit jedem Multiplex mithalten.
Die kommen umgekehrt aber nicht mehr ran. Die Leinwand ist wesentlich größer, die Sitze bequemer und die Bestuhlung in einem großen Halbrund angeordnet, inklusive Loge...das ist ein ganz anderes Filmerlebnis.
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Und genau da hat z. B. die "Lichtburg" bei der Renovierung angesetzt und kann diesbezüglich mittlerweile mit jedem Multiplex mithalten.
Die kommen umgekehrt aber nicht mehr ran. Die Leinwand ist wesentlich größer, die Sitze bequemer und die Bestuhlung in einem großen Halbrund angeordnet, inklusive Loge...das ist ein ganz anderes Filmerlebnis.