NetzWelt
Bloggerportraitstöckchen
netzwelt, Donnerstag, 14. Juni 2007, 11:32
Es sommerlocht langsam! Die beste Jahreszeit für Blogger, das zu tun, was sie am liebsten tun: um sich selbst kreisen.
Und ich als bekennender Stöckchen-Fetischist lasse jetzt dieses auf euch los.
Was denken wir von…? Was finden wir gut? Was gefällt uns? Womit beschäftigen wir uns in der Freizeit?

Das ist Herr Netzwelt:

Medien:
Was läuft im (Auto-)Radio (zum sich-berieseln-lassen)? Isch 'abe gar keine Auto und ich höre kein Radio
Automatische Startseite des Browsers: www.marinesims.de
Surfverhalten: diverse Foren, Nachrichten (Spiegel Online), Blogger.de, Sportinfos…
Tageszeitungen: ./.
Zeitschriften: Der Spiegel, Rock Hard

Sport:
Sportart: 1. Fußball, 2. Fußball, 3. Fußball (Okay, Formel 1 und Boxen auch noch)
Sympathie für
… national: Rot-Weiss Essen/Werder Bremen
… international: Deutschland (logisch) und England
Größter Sportler aller Zeiten: Helmut Rahn
Größte Sportlerin aller Zeiten: Stefanie Graf
Und selbst? ich bin ein aktiver Passivsportler (im Fernsehsessel)

Film:
Genre: Thriller, Action, Komödie
Absoluter Lieblingsfilm: Das Boot
Für mich der größte Film aller Zeiten: Schindlers Liste
Schauspieler: Sean Connery, Anthony Hopkins
Schauspielerin: Sandra Bullock, Jodie Foster
Zuletzt im Kino gesehen: Deutschland. Ein Sommermärchen.

Musik:
Genre: Metal, Rock allgemein
Bands: Iron Maiden, Kreator, Sodom, Amon Amarth
Sänger/Musiker: Steve Harris
Sängerin/Musikerin: ./.
Aktueller Ohrwurm: Linkin Park – Minutes To Midnight
Zuletzt gekauft/geschenkt bekommen: Sodom – Agent Orange

Literatur:
Genre: Thriller (spannend, jedoch nicht zu brutal)
Lieblingsbuch: keines besonders, aber ich lese ständig und viel
Lieblingsautor/in: --
Ich lese gerade: Die Tagebücher von Joseph Goebbels

Theater:
Hab ich nix mit am Hut!
Genre: ./.
Lieblingsstück: ./.
Zuletzt gesehen: ./.

Hobby:
Welches: Geschichte des Uboot-Krieges 1939 - 1945
Seit wann: Seit roundabout 20 Jahren
Alleine oder mit anderen? Virtuell mit anderen (Foren), ansonsten alleine.


Ich reiche das mal an die Herren Hobbyblogger, Lasso und Thadeus weiter...wer sonst noch will, kann zugreifen. ;-)

Kommentieren



hobbyblogger, Donnerstag, 14. Juni 2007, 18:17
Danke fürs Stöckchen^^
Kommt mir ja gerade recht!!!

*gelangweilt vor der Glotze hockend*

;-)


lunally, Freitag, 15. Juni 2007, 13:20
Sehr gute Fussballauswahl, sehr, sehr gut.

netzwelt, Freitag, 15. Juni 2007, 13:30
Frau lunally, Sie sehen mich schwer überrascht! Könnten Sie das mal näher erläutern oder war das ironisch gemeint?

*kinnlade runterklapp*

lunally, Freitag, 15. Juni 2007, 13:39
Mitnichten ironisch. Von Werder bin ich immer noch sehr großer Fan, wenn auch nicht mehr live im Stadion, diese Zeit ist einfach vorbei irgendwie, und die Rot-Weißen gehören, sofern man sich an bestimmte Fanclubs hält, ja immer dazu.

Was ist daran nun solch eine Überraschung? Weil ich eine Frau bin? Oder weil die bunten Streifen nicht nach Fussball aussehen? Tja, vor einigen Jahren gab es da noch Berichte drüber, hehe.

netzwelt, Freitag, 15. Juni 2007, 13:49
Nein, das hat mit "Frau sein" nichts zu tun und buntgestreiftes gibt es im Fußball ja auch, zumindest was die Trikots angeht. ;-)
Wenn ich die alten Berichte gekannt hätte, ja dann...

Zudem haben die Roten ja immer noch diesen schlechten Ruf, obwohl sich da viel verändert hat. Aber sowas wird man nur schwer wieder los.
Wenigstens auf die zweite Mannschaft von Werder werden wir in der kommenden Saison treffen. Das dürfte das einzige Spiel bleiben, bei dem die Fanblocktrennung aufgehoben wird.

lunally, Freitag, 15. Juni 2007, 13:58
Wieso haben die Roten einen schlechten Ruf? In der Presse oder real? Ist ja dann doch ein Unterschied, wenn man über Fussball spricht.

Bunte Trikots gehen im übrigen gar nicht, ich war sehr froh, als Werder das eine Jahr keinen Sponsor finden konnte und es reingrüne Trikots gab, tjaja.

netzwelt, Freitag, 15. Juni 2007, 14:03
In Bremen und Umgebung mag das anders sein, aber im Revier bzw. in NRW an sich kommen wir nicht so gut weg.
Ich bekomme es oft genug zu hören...

Wir hatten mal rot-weiß gestreifte Trikots, die waren auch nicht sehr augenfreundlich (genau wie die grün-orangen von Bremen, igitt).
Ein rotes Trikot und weiße Hosen, das ist schon wesentlich angenehmer. Und auswärts in blau-gelb, die Stadtfarben.

lunally, Freitag, 15. Juni 2007, 14:07
Na, ich hab die natürlich immer nur in freundschaftlicher Atmosphäre erlebt. Die schlimmsten Fans, die ich auf Fahrten miterleben musste, waren Hertha und HRO.
(natürlich abgesehen von HH, hehe, aber das ja nen ganz anderes Kapitel)

netzwelt, Freitag, 15. Juni 2007, 14:36
Mit HRO haben wir in der letzten Saison auch sehr unschöne Erfahrungen machen müssen, nachdem die den Gästeblock fast abgefackelt hätten und so eine Spielunterbrechung erzwangen.

Mit den Bremern gab es auch nie Probleme, ich erinnere mich da vor allem an das 94er Pokalfinale in Berlin, bei dem wir nachher zusammen auf dem Ku'damm gefeiert haben.

thadeus, Samstag, 16. Juni 2007, 13:29
Danke. Erledigt.
Link

gedichteblog, Mittwoch, 27. Juni 2007, 16:34
Interessante Antworten Herr Netzwelt.

netzwelt, Mittwoch, 27. Juni 2007, 17:01
Die Antworten im Stöckchen oder in den Kommentaren, Frau Gedichteblog?

gedichteblog, Mittwoch, 27. Juni 2007, 17:04
Im Stöckchen selbstverständlich.
  Kommentieren