NetzWelt
Es geht wieder los...
netzwelt, Samstag, 31. Oktober 2009, 12:27
Gestern. Supermarkt. Der übliche einmal-rund-Gang war nicht möglich. Ständig musste man irgendwelchen Stollen-Sonderverkaufsflächen ausweichen, dazu Lebkuchen links und Spekulatius rechts und im Radio auch noch "Last Christmas" von Wham. GEHTS NOCH?

Also ab in die Buchhandlung und da beinahe über das einen Schlitten ziehende Plastik-Rentier (stilecht mir roter Nase) gestolpert, auf dem Schlitten kunstvoll drapierte Bücher, für "das Fest der Liebe". HILFE!

Raus aus dem Laden, Rolltreppe hoch, in die Fußgängerzone...überfüllt von Bekloppten mit vollgestopften Plastiktüten. Lichtwochen. Weihnachtsdeko. "Jingle Bells"-Beschallung. Von rechts weht einem der Gestank von gebrannten Mandeln in die Nase, links quengelt ein Blag rum und von vorne kommt die nächste Glühwein-Schnapsleiche angetorkelt. Haufenweise abgesägte Tannen. Blockflötenterror. Jesuskind-Geheuchel. WAAAAH!

Kommentieren


  Kommentieren